Mitterteich/Amberg - Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Gleich neun Autounfälle haben sich auf der Autobahn 6 bei Amberg in der Oberpfalz ereignet. Auf einem Abschnitt von etwa einem Kilometer waren insgesamt 20 Autos in die Unfälle verwickelt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstagabend sagte. Dabei wurden sechs Menschen leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Weitere Informationen zu den einzelnen Unfällen wurden am Abend nicht bekannt.

Die A6 wurde nach zwischenzeitlicher Sperrung wieder in beide Richtungen freigegeben. In Regensburg ist ein Linienbus in geparkte Autos gefahren. Drei Fahrgäste kamen leicht verletzt in Krankenhäuser, neun geparkte Fahrzeuge wurden beschädigt. - Auch andernorts hat es am Donnerstag zahlreiche Unfälle wegen des Eisregens gegeben, wie etwa auf der A73 bei Coburg und im Frankenwald.