Mehr als Hundert Gäste waren zum diesjährigen Straßenfest in Geraberg gekommen, Anwohner aus einem Teil der Ohrdrufer Straße, der Sandstraße und der Waldstraße. Es war das dritte Fest in loser Folge, wie Mitorganisator Detlef Bräuning sagte. Die Anwohner hatten für das tolle Buffet Kuchen, Salate, Fingerfood, Bowle, Getränke und vieles mehr zusammengetragen. Dazu gab es Bratwurst, Brätel und Pizza. „Das haben die Frauen unter sich abgesprochen und gezaubert. Toll“, resümiert Bräuning. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Duo Comeback aus Tambach Dietharz. Und auch ein kleines Programm haben die Geraberger auf die Beine gestellt. So führte eine Nachtwäschenmodenschau durch die Zeiten von früher bis heute, die Muppet-Show mit Mahna mahna (Foto) wurde unter tosendem Beifall nachgespielt und in einer Foto-Schau ließen die Anwohner die früheren Revuen passieren. Das Straßenfest soll in loser Folge wiederholt werden, aber nicht jedes Jahr, wie Bräuning sagt. Foto: Detlef Bräuning