Straßenbau Meiningen Droht Chaos durch die Steinweg-Baustelle?

Der Zustand der Kreuzung Steinweg/Henneberger-/Anton-Ulrich-/Neu-Ulmer Straße ist miserabel. Im Zuge des eigentlich für dieses Jahr von der Stadt geplanten Straßenbaus im Steinweg soll der Freistaat diesen Bereich sanieren. Die von der Stadt favorisierte Kreisverkehr-Variante wird dabei aber nicht umgesetzt. Foto: /Ralph W. Meyer

Trotz schlechter Rahmenbedingungen will die Stadt Meiningen in diesem Jahr in den Straßenunterhalt und den Straßenbau investieren. Einer der Schwerpunkte soll eigentlich der Steinweg mit der dazugehörigen Kreuzung sein. Doch schon vor dem Start des Mammutprojektes gibt es erhebliche Probleme durch bislang nicht bereitgestellte Fördermittel. Eine Verschiebung in 2024 ist nicht ausgeschlossen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder