Strafanzeigen und Einweisung Mann schießt mit Luftgewehr auf Nachbarin

red
 Foto: dpa

Am Samstagvormittag ist beinahe ein offensichtlich länger andauernder Nachbarschaftsstreit in Neufang (Landkreis Sonneberg) eskaliert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neufang - Ein 58-Jähriger hat seiner Nachbarin gedroht, mit einem Luftgewehr auf die 64-Jährigen gezielt und mindestens ein Projektil abgeschossen. Die Frau wurde glücklicherweise nicht getroffen und blieb unverletzt, teile die Polizei mit.

Ein hinzugerufener Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes öffnete die Wohnungstür, nachdem der Beschuldigte den Beamten keinen Zutritt gewährt hatte. Im Zuge der Wohnungsdurchsuchung wurde neben dem genutzten Luftgewehr auch eine Armbrust aufgefunden, sodass nun wegen mehrerer Straftatbestände gegen den 58-Jährigen ermittelt wird. Der hinzugerufene Sozialpsychiatrische Dienst ordnete die Einweisung des Mannes in ein Klinikum an.

Bilder