Steinach Einladung zur Brunnenreise

Am Mittwoch, 29. Januar, um 17 Uhr möchte Carolin Mahr das Projekt „Brunnenreise“ und dessen (bisherige) Umsetzung im Vereinshaus Reich in der Kirchstraße 2 allen interessierten Besuchern vorstellen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Geschichte und Geschichten rund um Steinachs Brunnen haben Carolin Mahr zu einer „Brunnenreise“ inspiriert. Foto: /Doris Hein

Anfang Mai vergangenen Jahres wurde bekanntlich der „Brunnen des Friedens“ als Nachfolger des Schulzenbrunnens vor dem Gebäude 2 der Nordschule nach umfangreichen Instandsetzungsarbeiten durch Mitglieder der Wählergruppe GfS und weitere engagierte Akteure neu in Betrieb genommen. In diesem Zusammenhang kündigte Carolin Mahr damals an, ein Projekt unter dem Motto „Brunnenreise“ in Angriff nehmen zu wollen. Es sollte Bilder, Geschichtliches und Geschichten zu Steinachs Brunnen auf moderne Weise aufbereiten und (nicht nur) den jüngeren Bewohnern der Brunnenstadt präsentieren.

Nach der Werbung weiterlesen

Am Mittwoch, 29. Januar, um 17 Uhr möchte sie nun das Projekt „Brunnenreise“ und dessen (bisherige) Umsetzung im Vereinshaus Reich in der Kirchstraße 2 allen interessierten Besuchern vorstellen. Dabei handelt es sich um eine audiovisuelle Wanderung für die ganze Familie, die sowohl für Steinacher als auch für Besucher von außerhalb geeignet ist. Auch Elfi, den Brunnenelf, kann man dort kennenlernen.