Mit einem einwöchigen Probebetrieb startet an diesem Freitag die Abschiebehaftanstalt in Arnstadt. Landrätin Petra Enders sieht dem sehr positiv entgegen. „... Sie ist längst überfällig. Zu oft scheitern Abschiebungen daran, dass die betroffenen Personen nicht auffindbar sind. Damit wird nun eine wichtige Voraussetzung geschaffen, um rechtskräftige Entscheidungen auch tatsächlich durchzusetzen“, sagt sie.
Start in Arnstadt Landrätin: Abschiebehaftanstalt längst überfällig
Berit Richter und Jennifer Brüsch 31.07.2025 - 15:00 Uhr