Breitungen - Ob es ein „echter Breitcher“ ist, wie die Facebook-Gruppe heißt, in dem er auftauchte, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Aber das Sexspielzeug, ein schwarzer Dildo mit Gummislip, das am 22. August mit Foto zu sehen war, sorgte für Spekulationen. „Wenn jemand sein Spielzeug sucht, es liegt über dem Friedhof auf der Straße. Das Fundbüro nimmt es bestimmt aus hygienischen Gründen nicht an“, stand dabei. 30 Kommentare und 33 „Gefällt mir“-Klicks löste der Post aus. Das Ordnungsamt solle doch mal mit Sondersignal der Sache auf den Grund gehen. Möglicherweise sei das auch vom Pleßlauf liegen geblieben. Diverse Mitglieder, die ich natürlich hier nicht namentlich nenne, wurden aufgerufen, ihr liegen gebliebenes Teil wieder abzuholen. Dass es einen Tag später in derselben Facebook-Gruppe um dicke Dinger, nämlich im Aufruf zum Riesenkürbisfest ging, war wohl eher Zufall. Trotzdem findet jede Ablenkung in diesen oft unlustigen Zeiten einfach erwähnenswert Ihr Stadtschreiber Berthold