Staatliche Gemeinschaftsschule Gräfenroda Wettbewerb für Schüler der TGS Gräfenroda

Gräfenroda. Foto: Stefanie Lieb

Die Erfahrungen aus dem häuslichen Lernen möchte die Schulleitung der Staatlichen Gemeinschaftsschule jetzt in einem Wettbewerb münden lassen, zu dem sie alle Schülerinnen und Schüler einlädt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gräfenroda - Auch die Staatliche Gemeinschaftsschule Gräfenroda musste aus den coronabedingten Einschränkungen das Bestmögliche für die Schüler umsetzen. Viele Hinweise vor allem zum häuslichen Lernen sind eingegangen. Die Schüler lernten zusammenzuarbeiten, sich zu vernetzen, mit Technik umzugehen, sich zu organisieren. Dies alles möchte die Schulleitung nun in einem Wettbewerb für die Schüler münden lassen:

Kategorie 1: Kreativität

Ihr seid super kreativ gewesen, wenn es um die Arbeit mit der Schulcloud ging. Wir waren immer wieder überrascht, auf welche Ideen ihr gekommen seid. Schreibt diese in einem kurzen Bericht auf. Die drei besten Varianten werden ausgezeichnet.

Kategorie 2: Positive Erfahrungen für die Zukunft

Trotz der vielen Herausforderungen in den vergangenen Monaten waren auch positive Ansätze greifbar. Vielfach sind es nur Kleinigkeiten, aber mit weitreichende Folgen, die im Alltag oft übersehen werden. Schreibt in einem kurzen Bericht, welche Dinge, die sich in den letzten Monaten entwickelt haben, auch später in den „normalen“ Schulbetrieb eingebunden werden sollten. Die drei besten Varianten werden ausgezeichnet.

Sonderpreis!!!

Viele nutzen ihr Handy für die unterschiedlichsten Zwecke. Mit der Videofunktion kann man gute Filme aufnehmen und mit kostenloser Software/Apps (z.B. Kinemaster) bearbeiten. Im Internet finden sich entsprechende Tutorials. Macht euch damit vertraut! Erstellt zu eurem Beitrag von Kategorie 1 und/oder Kategorie 2 einen kleinen Videoclip von maximal 1:30 Minuten. Die drei besten Varianten werden ausgezeichnet.

Eure Ergebnisse schickt bitte an sk@tgs-graefenroda.de. Abgabeschluss ist der 19. März 2021.

Autor

Bilder