Die Wümbacher Straße in Gräfinau-Angstedt ist seit Montagnachmittag offiziell wieder für den Verkehr freigegeben. Seit dem Frühsommer 2023 war die Straße, die zugleich als Ortsdurchfahrt Richtung Ilmenau dient, abschnittsweise nicht nutzbar. Das hatte in der Vergangenheit für viel Unmut gesorgt, denn die Gräfinauer mussten über geraume Zeit lange Umleitungen nach Ilmenau in Kauf nehmen.