Kaum haben die Sperrungen am Tunnel Rennsteig vorerst ein Ende gefunden, wird es in den kommenden Wochen an anderer Stelle zuschlagen. Die Nerven der Autofahrer werden im Juni schon einen Tunnel früher beginnen. An den „Hochwald“-Röhren stehen in den kommenden Wochen umfangreiche Wartungsarbeiten an.