Ab März startet im Landkreis Sonneberg erneut die Sperrmüllabholung. Auch in diesem Jahr organisiert der Landkreis die Sammlung in Eigenregie. Bürgerinnen und Bürger können die Abholung wie gewohnt über die blaue Bestellkarte aus dem Abfuhrterminheft oder bequem online beantragen. Damit die Abholung reibungslos funktioniert, müssen die Abfälle sauber getrennt werden. Im Landkreis wird der Sperrmüll in zwei Fraktionen gesammelt.