Sperrige Beute: Diebe klauen ein großes Gartentor

Ein grünes Gartentor. Die Darstellung ist symbolisch und zeigt nicht das Diebesgut Foto: Benoit Doppagne/BELGA/dpa/Benoit Doppagne

In der Regel brechen Einbrecher Tore auf – in Suhl haben sie nun gleich ein mannshohes Gartentor gestohlen.

Suhl - In der Regel brechen Einbrecher Tore auf – in Suhl haben sie nun eines gestohlen. Zwischen Samstag und Sonntagmorgen hatten Unbekannte das mannshohe Gartentor in der Kefersteinstraße abmontiert und weggeschafft, wie es im Polizeibericht vom Wochenende heißt.

Das grün lackierte Tor hat laut ersten Angaben einen Wert von 400 Euro. Wie die Kriminellen das 1,80 Meter hohe Tor abtransportiert haben, ist noch ein Rätsel. Ganz unauffällig wird es nicht gewesen sein, weshalb die Polizei Zeugen bittet, sich unter ((0 36 81) 36 92 24 oder per E-Mail id.lpi.suhl@polizei.thueringen.de zu melden

Autor

 

Bilder