Ilmenau - Obwohl die aktuellen Corona-Regeln nur ortsfeste Versammlungen mit maximal 35 Teilnehmern zulassen, sind am Montagabend hunderte Menschen bei einem „Corona-Spaziergang“ durch die Ilmenauer Innenstadt gezogen. Die wenigsten von ihnen trugen eine Maske oder haben sich an die geltenden Abstandsregeln gehalten.