Spatenstich in Eisfeld Harry’s erweitert Rasierklingen-Produktion

Jolf Schneider

Der amerikanisch-deutsche Nassrasierer-Hersteller Harry’s Feintechnik vergrößert sein Werk in Eisfeld. Am Donnerstag war Spatenstich für eine neue Produktionshalle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Produktion bei Harry’s in Eisfeld. Durch die neue Produktionshalle sollen die Kapazitäten des Werkes weiter wachsen. Foto: imago images/Michael Reichel

Der Nassrasierer-Hersteller Harry’s Feintechnik investiert in den Standort Eisfeld im Landkreis Hildburghausen. Am Donnerstag war Spatenstich für die rund 2 000 Quadratmeter große Produktionshalle. Nach Angaben des Unternehmens werden mehrere Millionen Euro in das neue Gebäude investiert. Damit wolle Harry’s nicht nur seine Produktionskapazitäten ausbauen, sondern sich auch technologisch weiterentwickeln, erklärte Geschäftsführer Florian Schebitz. Harry’s reagiert damit auch auf den Verkaufsstart im deutschen Einzelhandel. Die Produkte der Männerpflegemarke sind seit Ende März bei einer großen Drogeriekette gelistet. Die Eisfelder Nassrasierer und die Pflegeprodukte waren zuvor in Deutschland ausschließlich im Internet verkauft worden. In den USA, wo die Marke gegründet worden war, sind die Rasierer schon seit einigen Jahren auch im Einzelhandel erhältlich.

Nach der Werbung weiterlesen

Bei Feintechnik in Eisfeld werden seit 102 Jahren Rasierklingen gefertigt. Harry`s gehört in Südthüringen zu den größten Arbeitgebern. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 1000 Mitarbeiter. 2013 hatte das New Yorker Start-up die Feintechnik GmbH Eisfeld gekauft. Das Werk zählt heute zu den modernsten Rasierklingenfabriken in Europa. Schebitz schloss nicht aus, dass durch die Erweiterung des Werkes auch neue Arbeitsplätze entstehen.