Stadtilm - Die Kindervilla steht abseits einer früher stark befahrenen Straße in Stadtilm. Sie ist eine der vier Jugendhilfeeinrichtungen des Ilm-Kreises. Schon zu DDR-Zeiten besaß Stadtilm ein Kinderheim. Erstmals von 1956 bis 1958 betrieben, seit 1974 durchgängig. Die alte Villa befand sich im Bereich des Unternehmens Domal.