SOS-Festival Glasperlenspiel: Ein geiles Leben beim SOS-Festival

(43)
Glasperlenspiel: Die Electro-Popper sind am Samstag in Suhl zu erleben. Foto: picture alliance/dpa/Axel Heimken

Am Samstagabend sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg beim SOS-Festival auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl zu Gast.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Es wird elektronisch: Am Samstagabend sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg beim SOS-Festival auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl zu Gast. Bekannter als ihre bürgerlichen Namen ist der Name des Pop-Duos und einer der erfolgreichsten Electropop-Formationen Deutschlands: Glasperlenspiel.

Tanzbare Electro-Beats treffen auf poppige Melodien, Club-Vibes auf atmosphärischen R’n’B und gepflegten HipHop.

Mit ihren ausverkauften Club- und Hallentourneen und bei Auftritten auf weit über 100 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeisterten Glasperlenspiel bisher Millionen von Fans – und werden dies auch in ihren DJ-Sets auf der „Willkommen zurück- Tour 2021“ tun. Wir wissen noch nicht genau, ob es Champagner-Feten geben wird, ihren Mega-Hit „Geiles Leben“ aber werden die Künstler aus dem baden-württembergischen Stockach dem geneigten Publikum auf alle Fälle zu Gehör bringen.

Als Support steht übrigens ein Lokalmatador auf der Bühne: Sänger Left Lukas aus Suhl. Und auch nach dem Konzert ist noch lange nicht Schluss, denn dann legt sein Begleiter, der österreichische DJ und Musikproduzent Raphael Kaufmann alias „BTWRKS“, noch auf.

Glasperlenspiel am Sonnabend ab 20 Uhr auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl. Karten gibt es in den Zeitungs-Geschäftsstellen, im Netz unter www.sos-festival.de und an der Abendkasse.

Autor

Bilder