Sonneberg Zahl der Corona-Todesfälle erreicht die 100

Der Sarg eines an oder mit dem Corona-Virus gestorbenen Menschen. Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Drei weitere Kreisbewohner sind mit Corona-Infektion gestorben. Darunter auch ein 54-Jähriger aus aus Neuhaus am Rennweg. Die aktiven Fallzahlen weisen jedoch eine sinkende Tendenz auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Drei weitere Kreisbewohner sind verstorben, die mit dem Coronavirus infiziert waren, teilte das Landratsamt am Freitag mit.Es handelt sich um eine 94-jährige Seniorin aus Frankenblick, um einen 54-jährigen Mann aus Neuhausam Rennweg sowie um einen86-jährigen Mann aus Lauscha, der zuletzt im Pflegeheim Ernstthal wohnhaft war. Die Gesamtzahl der mit Corona-Infektion verstorbenen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Sonneberg erhöht sich damit auf 100.

Mit Ausnahme von Goldisthal weisen alle Städte und Gemeinden des Landkreises aktive Corona-Fälle auf, Tendenz erfreulicherweise in allen fallend. Stand Donnerstag waren in den Kommunen folgende aktuellen Fallzahlen gemeldet: Föritztal 27, Frankenblick 27, Lauscha elf, Neuhaus am Rennweg 54, Schalkau sechs, Sonneberg 45 und Steinach 15. Besonders groß war der Rückgang in der Kreisstadt Sonneberg, wo die Zahl der aktiven Fälle um 45 zurückging. In Lauscha blieb die Fallzahl unverändert. Nach wie vor ohne aktive Infektionen ist Goldisthal, wo es in den vergangenen Monaten allerdings auch 19 Infektionen gab und ein Einwohner mit Corona-Infektion verstorben ist.

Autor

Bilder