Sonneberg Vermisste Mädchen wohlbehalten aufgefunden

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein glückliches Ende hat die Suche nach zwei vermissten Mädchen im Alter von elf und zwölf Jahren am Freitag in Sonneberg gefunden.

Sonneberg - Gegen 10 Uhr war die Polizei informiert worden, nachdem in der Schule das Fehlen beider Mädchen im Unterricht aufgefallen war. Sie hatten den Schulbus verpasst und gingen zu Fuß eigenständig zur nahgelegenen Schule. Zuletzt wurden beide laut Polizeibericht von Zeugen in der Nähe der Schule gesehen.

Es wurden umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und neben Streifenwagen auch die Hundestaffel der Polizei eingesetzt. Kurz nach 14 Uhr konnten die Vermissten von einer Zivilstreife im Stadtzentrum Sonneberg wohlbehalten aufgefunden und an die Eltern übergeben werden.

Autor

 

Bilder