Sonneberg/Neustadt Unfall im Sekundenschlaf

Die Autos nach dem Frontalzusammenstoß. Foto: /PI

Ein übermüdeter Autofahrer hat 20.000 Euro Schaden verursacht. Unfallopfer wurden zwei Sonneberger mit einem Kleintransporter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 78-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagvormittag in Neustadt bei Coburg hinter dem Steuer offenbar kurz eingenickt. Gegen 11 Uhr ist sein Skoda der Sonneberger Straße auf die falsche Fahrbahn geraten und mit einem Kleintransporter zusammengestoßen, wie die Polizei informierte.

In dem Nissan-Transporter saßen zwei Männer aus dem Landkreis Sonneberg. „Unausweichlich krachte der Skoda-Fahrer in den Klein-Lkw. Glücklicherweise trug keiner der Beteiligten Verletzungen davon“, heißt es im Polizeibericht.

Durch den Zusammenstoß entstanden jeweils starke Deformierungen an den Fahrzeugfronten. Beim Nissan liefen zudem Betriebsstoffe aus, weshalb auch Mitarbeiter des Bauhofs am Unfallort zum Einsatz kamen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mindestens 20 000 Euro. Sowohl der Skoda als auch der Nissan mussten abgeschleppt werden. Die Neustadter Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Unfallverursacher. „Nach ersten Ermittlungserkenntnissen könnte ein Sekundenschlaf die Ursache gewesen sein“, stellt der Polizeibericht fest.

Autor

Bilder