Rotheul - Das Ganze hat noch gar nicht begonnen, da sind viele schon fröhlich. "Klar, etwas vortrainiert haben wir schon - vor allem für die erste Wettkampf-Disziplin", bekennt "Schurschä" von der "Gampertbande" und grinst breit. Die sieben Jungs im rot-weiß-schwarz-kariertem Kilt und mit dem Frankenwald-Förster mit Maßkrug auf der T-Shirt-Brust sind die Sieger der "Germanenspiele 2015" "Und jetzt geht's zur Titel-Verteidigung", so ihr Team-Chef "Cotteneye-Joe". Bestens vorbereitet von ihrem Trainer "Psycho" ziehen die "Glorreichen Sieben" (fünf Wettkämpfer und zwei Ersatzmänner) aufs "Feld der Ehre". Das ist diesmal eine Wiese in der Ortsmitte, eigentlich recht sumpfig. Aber zum Glück hat man trockenes Wetter an diesem Samstagnachmittag.