Sonneberg/Neuhaus am Rennweg - Eigentlich hätten zur Kreistagssitzung am Mittwoch gleich Nägel mit Köpfen gemacht werden können. Demnach hatte das Gremium eine Vorlage auf dem Tisch mit einer Reihe von Beschlüssen zur künftigen Ausrichtung der beiden Medinos-Ableger in Sonneberg und Neuhaus innerhalb der südthüringisch-oberfränkischen Krankenhaus-Allianz. Der Kreisausschuss hatte dem Kreistag Zustimmung empfohlen. Konkret zu einer schrittweisen Verlagerung der Neuhäuser Unfallchirurgie nach Sonneberg. Ebenfalls in Sonneberg soll die bisherige Belegabteilung Orthopädie/Unfallchirurgie in eine Hauptfachabteilung umgewandelt werden. Und als dritter Punkt ein intersektorales Gesundheitszentrum in Neuhaus entstehen.
Sonneberg/Neuhaus am Rennweg Mit Altersmedizin Neuhaus aufwerten
Andreas Beer 15.06.2020 - 17:32 Uhr