Sonneberg Ein unvergesslicher Tag beim Schützenumzug

Privil. Schützenges. Sonneberg 1851 e.V.

Am Sonntag fand ein beeindruckender Schützenumzug in Sonneberg statt, bei dem unter den Klängen der Oberlinder Blasmusik die Privilegierte Schützengesellschaft sowie viele befreundete Schützenvereine aus Thüringen und Oberfranken für eine festliche Atmosphäre sorgten. Es war schön zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammenkam, um gemeinsam Tradition zu feiern und den Tag zu genießen.

Krönung des Schützenkönigs Foto: PSG 1851 e.V.

Ein besonderer Höhepunkt war anschließend die Übergabe des Pokals des Landrates durch Landrat Sesselmann, der den Wettbewerb und die Leistungen der Schützen würdigte. Die Platzierungen wurden wie folgt vergeben:

Nach der Werbung weiterlesen

Damen

  1. Susanne Linke Tesching-Schützenverein Igelshieb 1907 e.V.
  2. Susanne Sommer Privilegierte Schützengesellschaft 1851 e.V.

Herren

  1. Claus-Dieter Roth Augustenverein Schloßberg 1990 e.V.
  2. Frank Lützelberger Privilegierte Schützengesellschaft 1851 e.V.
  3. Andrè Funke Privilegierte Schützengesellschaft 1851 e.V.

Außerdem wurde die Königproklamation unter den „donnernden“ Beifall der Böllerschützen gefeiert, bei der der neue Schützenkönig Martin Schreiber sowie seine beiden Ritter Tommy Linstedt (1.Ritter) und Rolf-Dieter Großmann (2.Ritter) gekrönt wurden – ein Moment voller Freude und Stolz für alle Beteiligten.

Es war ein friedlicher Tag voller Gemeinschaft, Musik und festlicher Stimmung, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Am Dienstag folgt dann das Schießen um den Gessner-Pokal, ein beliebter Wettbewerb, bei dem die besten Schützen mit dem Lasergewehr ihr Können unter Beweis stellen. Dieser Wettkampf fördert den Teamgeist und die Gemeinschaft, und es ist immer spannend zu sehen, wer den Pokal mit nach Hause nehmen darf.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und eine schöne, unvergessliche Woche!

Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Kommunen, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.
Sie wollen sich ebenfalls registrieren und Artikel verfassen, dann nutzen Sie diesen Link.