Sonneberg Betrunkener Radfahrer gibt Polizisten Kopfnuss

Symbolfoto Foto: dpa

Ein betrunkener und aggressiver Radfahrer hat sich in Sonneberg ordentlich Ärger eingehandelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Der 34-Jährige war der Polizei am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr im Bereich der Neustadter Straße aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,9 Promille.

Als er anschließend zur Blutentnahme ins Krankenhaus sollte, wurde er den Beamten gegenüber aggressiv. Er leistete Widerstand und gab einem Polizisten eine Kopfnuss. Die Blutentnahme wurde dennoch durchgeführt. Da der 34-Jährige sich danach noch immer nicht beruhigte, wurde er zur Dienststelle gebracht. Dort verbrachte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle. In den Morgenstunden konnte der Beschuldigte die Polizeidienststelle wieder verlassen. Der 34-Jährige muss sich nun bezüglich mehrerer Straftaten verantworten.

Autor

Bilder