Sonneberg 25 Jahre Nautiland – Jubiläum lockt viele Familien an

Zum 25‑jährigen Bestehen lud das Nautiland Sonneberg zu einem Jubiläumsfest ein. Zahlreiche Besucher nutzten die Angebote für Groß und Klein.

25 Jahre Nautiland. Das schmeckt auch dem Leguan, der sich in seinem Terrarium gerade über seinen Salat-Teller hermacht. Foto: Carl-Heinz Zitzmann

Mit einem fröhlichen Familienfest hat das Nautiland Sonneberg am Samstag, 2. Mai, sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, das Meeresaquarium zu entdecken.

Nach der Werbung weiterlesen

Besonders Kinder waren begeistert von Mitmachaktionen wie dem Unterwasser-Quiz, der Kreativstation und dem Spiel- und Entdeckerbereich. Ganztägig sorgte Zauberer Narrateau mit Geschichten und Zauberkunst für Unterhaltung.

Die Kinder konnten sich nicht nur Aquarien und Terrarien anschauen, sondern sich auch kreativ austoben. Foto: Carl-Heinz Zitzmann

Großen Andrang verzeichneten auch der Tierpfleger-Talk zur Fütterung sowie die Reptilien-Mini-Show. Feuerwehr und DRK lockten mit ihren Einsatzfahrzeugen viele interessierte Gäste an.

Beim Jubiläum war auch die Feuerwehr sowie das DRK zugegen und präsentierten unter anderem ihre Einsatzfahrzeuge. Foto: Carl-Heinz Zitzmann

Abgerundet wurde das Jubiläum durch eine kleine Ausstellung zur Geschichte des Hauses. Insgesamt bot der Jubiläumstag eine gelungene Mischung aus Information, Unterhaltung und Rückblick auf 25 Jahre Aquaristik.