Das war ein Auftakt nach Maß: Das 40-jährige Vereinsjubiläum des Kaltensundheimer Karnevalvereins (KKV) wurde beim ersten Büttenabend der Saison mit einem ordentlichen Kracher-Programm eingeläutet. Von den Nachwuchsgruppen bis zu den ganz gestandenen Karnevalisten war alles auf der Bühne, was das bestens gelaunte Publikum zum Staunen und zum Lachen brachte. Zu Gast waren die Kaltensundheimer erneut im Dorfgemeinschaftshaus Kaltenlengsfeld, da ihnen auch im Jubiläumsjahr noch die eigene Location, das Kulturhaus in Soinde, fehlt. Ein Shuttlebus half, die Entfernung zwischen den Dörfern zu überbrücken. Auch der Kinderkarneval am Sonntag lief prima – niemand war zu alt, um hier mitzufeiern. Nun fiebert man dem nächsten Büttenabend entgegen, der am Samstag, 4. Februar, an gleicher Stelle über die Bühne geht. Gratulationen zum 40. gab es schon jetzt zum Auftakt, etwa von den gastgebenden Kaltenlengsfeldern. Foto: privat