Skilanglauf, Deutscher Schülercup: Florian Wiedermann (SC Mengersgereuth-Hämmern) Mit super Material zweimal in den Top Ten

Beim Deutschen Jugendcup der besten deutschen Nachwuchs-Skilangläufer in Notschrei sorgte Florian Wiedemann (Jugend 18/Skiclub Mengersgereuth-Hämmern) erneut für Schlagzeilen. Im Einzel über 10 km im klassischen Stil belegte der junge Mann aus Blechhammer (Bild) hinter Sieger Tom Emilio Wagner (SWV Goldlauter) mit nur 1:31,2 Minuten Rückstand Platz acht. „Ich bin mit meiner Platzierung heute nicht so zufrieden“, meinte Wiedemann. Am Material hätte es aber nicht gelegen, denn „der Ski ging super.“ Über die 10 km in der freien Technik raste Wiedemann als Zweitschnellster (22:26,6 min) durchs Ziel, nur zwölf Sekunden hinter Tom Emilio Wagner, übrigens Trainingskollege vom SGO Oberhof. Wagner und Wiedemann bestätigten damit auf der langen Distanz in der freien Technik ihre Platzierungen vom 4. DSV-Deutschlandpokal-Jugendcup, der Mitte Januar in Reit im Winkl stattfand. Foto:  

Beim Deutschen Jugendcup der besten deutschen Nachwuchs-Skilangläufer in Notschrei sorgte Florian Wiedemann (Jugend 18/Skiclub Mengersgereuth-Hämmern) erneut für Schlagzeilen. Im Einzel über 10 km im klassischen Stil belegte der junge Mann aus Blechhammer (Bild) hinter Sieger Tom Emilio Wagner (SWV Goldlauter) mit nur 1:31,2 Minuten Rückstand Platz acht. „Ich bin mit meiner Platzierung heute nicht so zufrieden“, meinte Wiedemann. Am Material hätte es aber nicht gelegen, denn „der Ski ging super.“ Über die 10 km in der freien Technik raste Wiedemann als Zweitschnellster (22:26,6 min) durchs Ziel, nur zwölf Sekunden hinter Tom Emilio Wagner, übrigens Trainingskollege vom SGO Oberhof. Wagner und Wiedemann bestätigten damit auf der langen Distanz in der freien Technik ihre Platzierungen vom 4. DSV-Deutschlandpokal-Jugendcup, der Mitte Januar in Reit im Winkl stattfand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Autor

Bilder