Skiarena Steinach Schneeköniginnen auf der Piste

Doris Hein

Acht Steinacher Weiberfasching-Fans finden in der Skiarena Silbersattel das passende Ambiente fürs Erinnerungsfoto – und werben zugleich für die finalen Wochenenden, an denen der Skihang jetzt noch geöffnet ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Steinacher Schneeköniginnen fühlen sich offensichtlich wohl vor dem Pistenbully in der weißen Pracht der Skiarena. Foto: privat

Ein ganz besonderer Schnappschuss ist dem Fotografen in der Steinacher Skiarena gelungen. Hat er doch nicht nur eine, sondern gleich acht Schneeköniginnen an der Mittelstation mit der Kamera eingefangen. „Wir sind zur Faschingszeit in unserem Element und überlegen uns jedes Jahr ein neues gemeinsames Outfit“, erzählt Melanie Musche im Namen ihrer Gruppe von Freundinnen. Und weil es in ihrer Heimatstadt Steinach leider, trotz intensiver Bemühungen der Damen, nur verhaltene Resonanz auf eigene Faschingsveranstaltungen für Erwachsene gab, sind sie seit nunmehr sieben Jahren regelmäßig als Augenschmaus beim Weiberfasching des LCV in der Nachbarstadt Lauscha mit dabei. In ihren aufwendigen Kostümen suchen sie alljährlich aber auch ein passendes Umfeld für ein Erinnerungsfoto. Und was wäre für Schneeköniginnen besser geeignet als Steinachs alpines Wintersportgebiet!

Nach der Werbung weiterlesen

Denn dort gibt es bis zum Sonntag, 9. März, und dann noch einmal vom 14. bis 16. März, jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr, die Möglichkeit, die Pisten unter die Bretter zu nehmen und die Abfahrten zu genießen. Am Sonntag, 16. März, ist dann offiziell letzter Skitag der Saison, an die sich dann erst einmal Bauarbeiten anschließen, heißt es aus dem Rathaus. Zum Ausklang steigt am 16. März von 13 bis 18 Uhr eine große Aprés-Ski-Party mit DJ Silvio – bei einem Rabatt von 50 Prozent auf alle Tagespässe.