Simsontreffen in Stadtlengsfeld Zweitakt-Sound vor der Feldatalhalle

luro
Ein Simson „S 51 B“. Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Die Fans der einst in Suhl produzierten Simson-Mopeds treffen sich vom 23. bis 25. Juli in Stadtlengsfeld. Wer möchte, kann auf dem Festgelände sogar übernachten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadtlengsfeld - Dem 7. Simsontreffen in Stadtlengsfeld steht nun nichts mehr im Wege und es kann stattfinden: Vom 23. bis 25. Juli steigt das Treffen der Mopedbegeisterten rund um die Feldatalhalle, wie Christian Immig, einer der Macher der Stadtlengsfelder Simsonfreunde, berichtet. Trotz einiger Auflagen, wie Hygienevorschriften oder Abstandsregeln, könne alles wie gewohnt über die Bühne gehen, lässt Immig verlauten.

Am Freitag, 23. Juli, wird bei Disco-Klängen abends angeknattert. Der Samstag steht ganz im Zeichen der ehemaligen Suhler Mopeds. Dann dreht sich alles um die begehrten Zweiräder. Eine gemeinsame Ausfahrt um 14 Uhr wird den Tageshöhepunkt bilden. Noch steht der Streckenverlauf nicht ganz fest. „Die Zusage für das Treffen kam relativ kurzfristig“, erklärt Christian Immig, „und wir müssen nun in der Kürze alles nachholen, was sonst mit längerer Anlaufzeit erledigt werden konnte.“ Somit können sich die Teilnehmer aber auch überraschen lassen, wohin es dann gehen wird.

Am Samstagabend rockt es dann im Feldatal „querbeet“ durch die Welt der härteren Musikklänge.

Am abschließenden Sonntag sind die fahrbaren Oldtimer aller Art der Hingucker des Tages und dürften vielfaches Interesse wecken.

Übernachtung möglich

Wer mit Schlafsack und Zelt oder fahrbarer Übernachtungskutsche anreist, hat die Möglichkeit, am Festgelände zu übernachten. Auch in diesem Jahr gilt wieder freier Eintritt bei allen Veranstaltungen. Die Simsonfreunde Stadtlengsfeld freuen sich auf ihre Gäste und sind froh, dass endlich wieder richtig „geknattert“ werden kann.

Bilder