Seine Spielerinnen verabschiedeten ihn als „Trainerlegende“, und irgendwie ist er das ja auch. Nach 30 Jahren an, vielleicht auch auf, auf jeden Fall aber neben der Trainerbank ist er nun „nur“ noch im Vorstand und beim Nachwuchs des SC 06 Oberlind tätig. 1992 war es, als der Verein aus dem Landkreis Sonneberg erstmals eine Frauen-Mannschaft in den Spielbetrieb schickte. Noch vor wenigen Jahren mischten die Oberlinderinnen die Verbandsliga Thüringen auf, inzwischen die Kreisliga Bamberg im Bayerischen Fußball-Verband.
Serie zur Frauen-WM „Es ist der ehrlichere Fußball“
Kein Autorenname vorhanden 17.08.2023 - 18:22 Uhr