Serie im Orgeljahr 2021 „Diese Faszination wird sich garantiert nicht legen“

Sigrid Nordmeyer
Mit warmer Jacke, Heizlüfter im Rücken und dicken Socken an den Füßen: Trotz der niedrigen Temperaturen genießt Sebastian Fuhrmann (kleines Bild) auch im Winter seine tägliche Übungszeit auf der Orgelempore der Meininger Stadtkirche. Dort hat er Spielmöglichkeiten mit der Reger-Orgel als größter Orgel ... Foto:  

Hochansteckend, aber gesundheitlich völlig unbedenklich ist es, wenn Sebastian Fuhrmann über seine Leidenschaft für das Instrument Orgel spricht. Warum er jeder einzelnen der geplanten Folgen unserer neuen Orgelserie gespannt entgegensieht, die wir zu den verschiedenen Orgeln und ihren Organisten im Jahr der Orgel 2021 für die Region geplant haben, verrät der Kreiskantor und Fachberater für Kirchenmusik des Evangelischen Kirchenkreises Meiningen im Interview.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder