Schwere Verletzungen 19-Jähriger prallt gegen Baum und überschlägt sich

, aktualisiert am 16.11.2022 - 00:00 Uhr

Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstagabend in Gethles (Stadt Schleusingen im Landkreis Hildburghausen) gekommen. Ein 19-Jähriger wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 19-Jährige zu weit in der Mitte der Fahrbahn und als ihm ein Mercedes Transporter entgegen kam, wich der junge Mann mit seinem Wagen nach rechts aus. Dabei geriet er auf das Bankett, verlor die Kontrolle über sein Auto, kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum, überschlug sich danach samt Fahrzeug und bleib schließlich auf einem angrenzenden Feld stehen.

Ein Rettungshubschrauber aus Gießen musste den schwer verletzten Jugendlichen in das Klinikum nach Erfurt fliegen. Die Landstraße war für zirka drei Stunden gesperrt. Warum es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei. Die Feuerwehr Schleusingen war im Einsatz, um den Hubschrauberlandeplatz auf der Landstraße auszuleuchten. 

Autor

 

Bilder