Schwer verletzt Junge Frau bei Unfall in Pkw eingeklemmt

Moritz Bauer und Steffen Ittig

Mit schweren Verletzungen wurde eine junge Frau am Samstagabend von der Feuerwehr aus ihrem Unfallfahrzeug nahe Lindenberg im Kreis Sonneberg gerettet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 19.45 Uhr kam die Autofahrerin aus bisher ungeklärter Ursache von Lindenberg Richtung Neuhaus-Schierschnitz fahrend von der Straße ab, touchierte einen Baum und landete auf der gegenüberliegenden Seite im Straßengraben. Dabei wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt, sodass die Freiwillige Feuerwehr Sonneberg-Mitte und die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus-Schierschnitz diese mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Wrack befreien musste. Weiterhin waren auch die Föritztaler Ortsteilwehren Lindenberg, Neuhaus-Schierschnitz, Sichelreuth und Rotheul sowie der C-Dienst und der Kreisbrandinspektor des Landkreises Sonneberg und der Rettungsdienst auf der Neuhäuser Straße im Einsatz.

Wenig später landete neben der Unfallstelle der Rettungshelikopter Christoph 60, um die Schwerverletzte in ein Klinikum auszufliegen. Die örtlichen Feuerwehreinsatzkräfte beräumten im Anschluss noch die Unfallstelle und säuberten die Fahrbahn. Insgesamt waren am Samstagabend rund 60 Einsatzkräfte zu diesem Einsatz der technischen Hilfeleistung zwischen Lindenberg und Neuhaus-Schierschnitz zugange.

Bilder