Erfurt - In Thüringen kommt es inzwischen offenbar immer häufiger dazu, dass sich Menschen in Schulen mit dem Corona-Virus anstecken. Zwar bedeutet das nicht zwingend, dass die Bildungseinrichtungen Treiber der Pandemie sind und es dort ein übermäßig hohes Risiko gibt, dort mit Sars-CoV-2 anzustecken. Doch ziemlich zweifelsfrei lässt sich aus diesem Trend ableiten, dass inzwischen auch Schulen Orte der Pandemie sind; dass es also infolge der insgesamt stark steigenden Corona-Fallzahlen in Thüringen nunmehr auch dort häufiger dazu kommt, dass sich Menschen infizieren.
Schulen Vielleicht nicht Treiber, aber Orte der Pandemie
Von Sebastian Haak 11.12.2020 - 14:13 Uhr