Wenn das kein toller Schulanfang war: Mit einem zünftigen Faschingsfest wurde am Rosenmontag an der Grundschule Am Dolmar die zweite Hälfte des Schuljahres begonnen. Zunächst jedoch hatte jede Klasse die ersten beiden Unterrichtsstunden mit ihrer Klassenlehrerin verbracht. Die Klasse 2 beispielsweise bereitete ein leckeres Buffet vor und bearbeitete lustige Arbeitsblätter zum Thema „Fasching“. Anschließend „steppte der Bär“ im Turnraum. Es wurde getanzt, gesungen und jede Menge Spaß gehabt bei witzigen Spielen wie Zeitungstanz, Stuhlpolonaise, Schokokusswettessen und weiteren mehr. Natürlich waren alle Schüler und Lehrer in bunt und fantasievoll kostümiert zur Faschingsparty erschienen. Einen schöneren Schulstart hätte es nicht geben können, waren sich alle einig.