Schmalkalden Villa K hebt nach Neustart wieder ab

Ohne Eltern und im Teenager-Alter kam der Syrer Luai Hazan einst nach Schmalkalden, in der Villa K fand er Freunde. Mittlerweile lebt er in Frankfurt/Main. Diese Woche besuchte er Geschäftsführer Michael Mönch, um ein lange gehegtes Projekt umzusetzen. Foto: Sascha Willms

Während der Pandemie war auch das Jugendzentrum Villa K für den Publikumsverkehr zeitweise geschlossen. Doch das Haus und seine Menschen haben das Flair gewahrt, wie erst das Stadtfest-Wochenende wieder gezeigt hat. Und Jugendarbeit gab es auch während der Pandemie, sagt Geschäftsführer Michael Mönch und wagt nach gelungenem Neustart einen Blick in die Zukunft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder