Schmalkalden Mit SUV Verkehrsinsel rasiert

  Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Mit reichlich Alkohol im Blut hat ein 59-jähriger Autofahrer am Freitagabend in Schmalkalden eine Verkehrsinsel überfahren. Sein SUV nahm Schaden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Angaben der Polizei wollte der Mann gegen 22.30 Uhr in Schmalkalden von der Reihersgasse auf die Recklinghäuser Straße abbiegen. Dabei überfuhr er die Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Zeugen hatten ihn jedoch beobachtet und nannten der Polizei auch Teile des Kennzeichens. Die Beamten suchten und fanden im Bereich der Künkelsgasse einen beschädigten SUV. Die an der Unfallstelle aufgefundenen Wrackteile passten offensichtlich zum abgestellten Fahrzeug.

Unter der Anschrift des Fahrzeughalters trafen die Polizisten einen Mann an, auf den die Beschreibung der Zeugen augenscheinlich passte und der mit 1,84 Promille „ordentlich alkoholisiert“, wie die Polizei meldet. Der Mann musste mit zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben.

Der Schaden an der Verkehrsinsel wird auf etwa 1500 Euro und der am SUV auf 5000 Euro geschätzt.

Autor

Bilder