Schmalkalden-Meiningen Inzidenz bleibt einstellig

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist nur noch eine kleine Zahl: Sieben Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in einer Woche meldet das Landratsamt.
Nur noch in den Geschäften besteht Maskenpflicht. Im Freien muss keine Mund-Nasen-Bedeckung mehr getragen werden. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Das Infektionsgeschehen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist deutlich zurückgegangen. Damit ist auch die Gefahr gering, sich mit dem Corona-Virus anzustecken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Der erfreuliche Trend setzt sich fort, die Infektionszahlen in Schmalkalden-Meiningen sinken weiter. Eine Sprecherin des Landratsamtes meldete am Mittwoch sieben Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen, gerechnet pro 100 000 Einwohner. Aktuell gibt es nur noch 40 aktive positive Fälle im gesamten Landkreis, in allen Orten zeigt sich ein entspanntes Bild. In Floh-Seligenthal sind noch sieben Einwohner in Quarantäne, in Meiningen fünf und in Schmalkalden, Zella-Mehlis und Steinbach-Hallenberg vier. Überall sonst gibt es weniger oder gar keine Fälle mehr.

Im Krankenhaus befinden sich noch 13 infizierte Kreisbewohner, von denen sieben wegen starker Virus-Symptome stationär aufgenommen worden sind. hi

Bilder