Mit der Ausgabe der Zeugnisse war das Schuljahr an der Regelschule Schmalkalden offiziell zu Ende – die Sommerferien konnten beginnen. Für viele bedeutet das Freude und Stolz über die erbrachten Leistungen. Die Jahrgangsbesten wurden zur Zeugnisausgabe mit einer Geldprämie vom Förderverein der Regelschule geehrt. Doch nicht jeder Blick ins Zeugnis ist mit einem Lächeln verbunden. Umso wichtiger ist es, auch jene Fähigkeiten und Talente zu würdigen, die sich nicht in Noten messen lassen.