Schmalkalden - Nicht nur die 785 Kinder und Jugendlichen fieberten dem ersten Schultag mit Spannung entgegen, auch in der Kantine des Schmalkalder Philipp-Melanchthon-Gymnasiums war man aufgeregt. Schulleiter Jürgen Haaß sprach gar von einem großen Moment - hatte die Schulkonferenz doch über einen neuen Essenanbieter abgestimmt. Auch Eltern- und Schülervertretung waren einbezogen worden und hatten es sich nicht leicht gemacht. Mit der Firma apetito fand man einen Anbieter, der das Essen liefert. Vor Ort wird es von der Firma Menüpartner GmbH zu Ende gekocht und ausgegeben.