Sägewerk Crock Ursache für Brand steht fest

In einem Sägewerk in Crock im Landkreis Hildburghausen ist in der vergangenen Woche ein Feuer ausgebrochen. Nun kann die Polizei Näheres zu Brandursache sagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach dem Brand eines Bunkers für Holzspäne in Crock in der vergangenen Woche sind die Ermittlungen abgeschlossen. Die Spezialisten der Kriminalpolizei Suhl stellten eine technische Ursache als Brandursache fest. Vermutlich entzündeten sich die Späne im Silo durch einen Fremdkörper, der durch die Anlage mit in den Bunker gesaugt wurde, teilt die Polizei am Mittwochvormittag mit. 

Nach der Werbung weiterlesen

Das Feuer war in einem Bunker mit Spänen ausgebrochen. Sofort hatte sich starker Rauch entwickelt. Die Flammen drohten, auf das Gebäude überzugreifen. Feuerwehrleute aus Eisfeld, Auengrund, Brünn, Schleusingen und Schalkau waren mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.