Ruppbergspatzen Zella-Mehlis Erwachsene kaufen im Kindergarten ein

Wo lernt man am ehesten Eltern kennen, deren Kinder das gleiche Alter wie die eigenen haben? Im Kindergarten. In Zella-Mehlis ist so eine eingeschworene Truppe entstanden. Eine Idee läuft besonders gut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Organisationsteam des Basars. Foto: /wai

Zum dritten Mal haben engagierte Eltern des Elternbeirats des Kindergartens Ruppbergspatzen vor einer Woche zum „Baby Weekend Shopping Basar“ eingeladen. Am Samstagvormittag konnten interessierte Eltern und Gäste als Käufer in den Räumen der Einrichtung stöbern und beim Basar manches Schnäppchen machen, wie Linda Münzel von der Stadtverwaltung Zella-Mehlis berichtet.

Nach der Werbung weiterlesen

Angeboten wurde alles rund ums Kind: von Baby- und Kinderbekleidung über Ausstattung bis hin zu Spielzeug. Dank der zahlreichen Anmeldungen von Verkäufern gab es ein vielfältiges Angebot. Außerdem hatten die Organisatoren um Ivonne Glöckner und Alexandra Hellfaier für die Verpflegung der Shopping-Besucher gesorgt.

Die Leiterin des Kindergartens, Nadine Reussel, dankte allen, die sich am Basar beteiligt haben, sei es als Organisatoren, Helfer, Verkäufer, Käufer oder Besucher. Sie alle hätten zu einem gelungenen Shopping-Erlebnis beigetragen. Bis zu 144 Kinder im Alter ab einem Jahr können bei den Ruppbergspatzen betreut werden.