RTL-Castingshow Neustadter bei DSDS

Heiko Herrmann auf der Bühne. Foto: Credits RTL/Stefan Gregorowius

Heiko Herrmann steht bei „Deutschland sucht den Superstar“ auf der Bühne. Der 29-Jährige will es am Samstag ins Recall schaffen und macht eine klare Ansage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beim Fernsehsender RTL läuft aktuell die 20. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Welche Showtalente es in der neunten Castingfolge in den Recall schaffen, wird am kommenden Samstag, 11. Februar um 20.15 Uhr zu sehen sein. In der Jury sitzen Musikproduzent Dieter Bohlen, DSDS-Gewinner Pietro Lombardi und die beiden Sängerinnen Leony und Katja Krasavice.

Die Jury besteht aus Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.

Als Bewerber mit dabei ist auch Heiko Herrmann aus Neustadt bei Coburg. Der 29-Jährige singt „Hulapalu“ von Andreas Gabalier und „Your Song“ von Elton John. Im Alltag spielt für Heiko Herrmann Musik eine große Rolle, sein Motto lautet „Music is life“, Musik ist Leben. Der Neustadter ist verheiratet, hat eine Stieftochter und bezeichnet sich als absoluten Familienmensch. Mit entsprechend großer Family-Power geht er in die Jurycastings und möchte als Country-Fan auf einer Harmoniewelle in den Recall reiten. Sein Vorteil: Als freiberuflicher Musiker, der singt, Schlagzeug spielt, Gitarre und E-Bass beherrscht sowie mit verschiedenen Bands auf Tour geht, bringt Heiko Herrmann ein großes Repertoire an musikalischen Vorkenntnissen mit. „Auf der Bühne hat der Heiko keine Bremsen“, macht der 29-Jährige sich selbst eine klare Ansage und will seine Chance vor der Jury nutzen.

RTL zeigt die Reise zum neuen Superstar in elf Casting-Folgen. Im Januar und Februar werden diese immer samstags und mittwochs jeweils um 20.15 Uhr gezeigt, bevor sechs Recall-Folgen starten und DSDS 2023 mit drei Live-Shows endet.

Autor

Bilder