Rotary Club Meiningen Mit einem Kalender Gutes tun

red

Traditionell wird der Meininger Rotary Club auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender auflegen. Es ist bereits der zehnte dieser Art, der sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aus der Hand des Meininger Malers Michael Hopf entstand das Bild auf dem diesjährigen Adventskalender des Rotary Clubs. Foto:  

Und es war wieder der Meininger Maler Michael Hopf, der sich auch 2022 bereit erklärt hat, das Kalenderbild zu entwerfen und dem Rotary Club unentgeltlich zu Verfügung zu stellen: Winterliche Stimmung mit Blick auf den Teich im Englischen Garten stimmt auf die Weihnachtszeit ein.

Nach der Werbung weiterlesen

Mit einer Auflage von 1250 Stück und 65 Preisen in einem Gesamtwert von 2500 Euro beinhaltet der Kalender einmal mehr zahlreiche attraktive Gewinne, die von den Einzelhändlern Meiningens und anderen Einrichtungen zur Verfügung gestellt worden sind. „Ohne deren Mithilfe gäbe es keinen Adventskalender“, stellt Peter Edelmann vom Rotary Club klar. Allen Unterstützern sei deshalb nochmals gedankt, betont er.

Offizieller Verkaufsstart für den Rotary-Kalender ist am 1. November, Verkaufsschluss ist am 31. November. Für fünf Euro kann das gute Stück an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Und auch die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt nach bewährter Art und Weise. Sie werden ab 1. Dezember täglich im Meininger Tageblatt und auf der Vereinshomepage veröffentlicht.

Mit dem Erlös aus dem diesjährigen Kalender werden wie immer Projekte für Kinder und Jugendliche des Rotary Clubs unterstützt und verwirklicht. „In der Vergangenheit konnten Kindergärten, die Musikschule, Bibliothek, das ambulante Kinderhospiz und weitere Einrichtungen vom Verkaufserlös profitieren“, so Edelmann.

Das Originalbild von Michael Hopf, ein Unikat, ist übrigens der der Galerie „niza“ von Nicole Langguth-Zaiß zu betrachten und kann käuflich erworben werden. Die Verkaufsstellen für den Kalender sind: Bilderbude Erdmann, Buchhandlung Lohmann, Creative Luise, Die Haarfee, Figaro GmbH, Flessabank, Henneberger Haus, Hörgeräte Möckel, Meininger Gartenland, Meininger Theater, Schlupfwinkel, Stadtapotheke und Touristeninformation. www.rotaryclubmeiningen.de