Rom Großer Brand in mehrstöckigem Wohngebäude

cpa/
Schwerer Brand in Rom Foto: dpa/Vigili del Fuoco

In Rom steht ein mehrstöckiges Wohngebäude in Flammen. Was über den Brand in der italienischen Hauptstadt bekannt ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In Rom ist in einem mehrstöckigen Wohngebäude ein großes Feuer ausgebrochen. In dem Treppenhaus des Mehrfamilienhauses fand die Feuerwehr einen Toten, wie die italienischen Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos am Freitag berichteten. Eine Mitteilung der Feuerwehr zu dem Todesopfer gab es zunächst nicht.

In dem Gebäude im Stadtteil Colli Aniene im Nordosten der italienischen Hauptstadt war der Brand laut Feuerwehr am Nachmittag ausgebrochen. Medienberichten zufolge seien mehrere Menschen verletzt und mit Verbrennungen und Atembeschwerden ins Krankenhaus gebracht worden.

An dem Gebäude wurden Sanierungsarbeiten durchgeführt, hieß es von der Feuerwehr weiter. Die Flammen hätten sieben der acht Stockwerke des Hauses bereits erfasst. Das Feuer war den Angaben zufolge an dem Baugerüst ausgebrochen. Auf Bildern und Videos der Feuerwehr war zu sehen, wie eine dichte, schwarze Rauchsäule in den Himmel stieg, die noch aus weiter Ferne deutlich zu sehen war.

Autor

Bilder