Die Reparatur des Wasserrohrbruchs in der Marienstraße schreitet durch die von den Meininger Stadtwerken beauftragte Firm Spie planmäßig voran. Nachdem die Baugrube am Mittwochmorgen geöffnet wurde, konnte die Schadstelle freigelegt und eingehend begutachtet werden. Die für die Instandsetzung benötigten Materialien sind vollständig verfügbar und werden unmittelbar verbaut.