Römhild E-Auto brennt in Garage aus

, aktualisiert am 30.03.2023 - 15:01 Uhr

Die Feuerwehr war am Donnerstagvormittag mit einem Großaufgebot in Roth (Stadt Römhild) im Einsatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Roth - Gegen 9.45 Uhr war das Feuer nach Information der Polizei in der Garage an einem Wohnhaus ausgebrochen. Ein Elektro-Auto brannte komplett aus, eine Solaranlage auf dem Dach wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ob der Brand vom Elektro-Auto selbst ausgegangen ist, konnte noch nicht bestätigt werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache des Feuers, sagte eine Polizeisprecherin. Die eingesetzten Feuerwehrleute  konnten verhindern, dass der Brand aus der Garage auf angrenzende Gebäude übergriff. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 100 000 Euro. Entgegen erster Informationen habe sich bei dem Vorfall niemand verletzt.

Autor

Bilder