Rhöner Winter Wanderer: Bitte neben die Spur!

fr
Links die Loipe, rechts für Wanderer. Foto:  

Bei 20 Zentimetern Schneehöhe und minus 4,6 Grad herrschen in der Thüringer Hohen Rhön passable Wintersportbedingungen.

Bei 20 Zentimetern Schneehöhe und minus 4,6 Grad herrschen in der Thüringer Hohen Rhön passable Wintersportbedingungen. Alle präparierten Loipen am Rhönwald und am Ellenbogen sind aktuell in einem guten Zustand, heißt es vom Ellenbogenverein.

Hergerichtet worden ist nun auch ein Winterwanderweg, der von Frankenheim dem Kolonnenweg folgt. Hierfür war der Forst in Absprache mit der Gemeinde Frankenheim tätig – der Wanderweg liegt neben der gespurten Loipe und soll verhindern, dass – wie es leider immer wieder passiert – Wanderer die Loipen zertrampeln. In einer Beratung des Gemeinderates Frankenheim bereits im Sommer hatte man dieses Problem erkannt und angeregt, dass direkt neben der Loipe ein für die Wanderer vorbereiteter Weg verlaufen soll, um Kollisionen zwischen beiden Interessensgruppen zu vermeiden.

 

Bilder