Rheinland-Pfalz Hühner in Warnwesten auf Landstraße unterwegs

red/
Wie sich herausstellte, dienten die Westen nicht der Sicherheit im Straßenverkehr Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Hühner in maßgeschneiderten Warnwesten? Diese Entdeckung macht eine Autofahrerin am Mittwoch in Rheinland-Pfalz. Die tierische Bekleidung dient aber nicht der Sicherheit im Straßenverkehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßloch - Hühner in Warnwesten auf einer Landstraße bei Haßloch (Rheinland-Pfalz) haben die Polizei auf den Plan gerufen. Eine Autofahrerin habe die Beamten alarmiert, weil ein Hahn und fünf Hühner am Mittwochnachmittag auf der Straße unterwegs gewesen seien, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zwei der ausgebüxten Hühner hätten reflektierende Warnwesten angehabt. 

Diese seien anscheinend maßgeschneidert gewesen. Wie sich herausstellte, dienten die Westen jedoch nicht der Sicherheit im Straßenverkehr. Vielmehr sollten sie laut Besitzerin die Hühner bei der Begattung schützen. Bei dem sogenannten Tretakt agiere der Hahn etwas zu forsch, hieß es.

Autor

Bilder