Tiefenort - Zu einem Rettungseinsatz kam es am Montagnachmittag zwischen Tiefenort und Weißendiez. Nach Auskunft der Polizei Bad Salzungen war eine Frau in unwegsamem Gelände gestürzt, hatte sich verletzt und konnte die Unfallstelle nicht allein verlassen. Laut Polizei konnte sie die Rettungskräfte selbst informieren. Der Rettungswagen des DRK-Kreisverbandes Bad Salzungen und der Notarzt wurden alarmiert. Außerdem informierte die Rettungsleitstelle die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tiefenort. Vor Ort angekommen, wurde die Frau mit Verdacht auf Sprunggelenksverletzung medizinisch erstversorgt. Zum Abtransport musste die Bergwacht Bad Liebenstein zur Hilfe gerufen werden. Wie Ronny Merten, Leiter der Bergwacht, bestätigte, befand sich die Unfallstelle in unwegsamem Gelände im Wald. Wege und Wiesen waren matschig und extrem rutschig, sodass die Frau nur mit Hilfe einer Gebirgstrage mit Seilsicherung sicher transportiert werden konnte.