Rennsteiglauf Besondere Medaille für Rennsteiglauf-Dauerbrenner

Zehn Jubiläumsläufer werden beim Rennsteiglauf erstmals besonders geehrt – für 50, 51 und sogar 53 Teilnahmen.

Die Jubiläumsmedaille: Sie zeigt auf der Rückseite das Porträt des Namenspatrons Johann Christoph Friedrich GutsMuths und ist persönlich gewidmet. Foto: Rennsteiglaufverein

Im vergangenen Jahr absolvierten mit Wolfgang Nadler und Wolf-Dieter Wolfram zwei Läufer ihren 50. Rennsteiglauf. Jens Wötzel schaut bereits auf 51 Teilnahmen zurück. Rennsteiglaufmitgründer Dr. Hans-Georg Kremer geht an diesem Samstag bei der Wanderung von Oberhof nach Schmiedefeld bereits zum 53. Mal an den Start.

Nach der Werbung weiterlesen

Mit Wieland Güntzel, Walter Bückle, Bernhard Krüger, Roland Winkler, Gunter Bohn und Michael Ermrich begehen in diesem Jahr sechs weitere Läufer ihr 50. Rennsteiglaufjubiläum. Bei der letzten Mitgliederversammlung des Rennsteiglaufvereins in Bad Blankenburg fand der Vorschlag, diese Jubiläumsläufer noch einmal gesondert zu ehren, breite Zustimmung. Der Verein setzt diese Idee in diesem Jahr beim Rennsteiglauf erstmals um. Präsident Uwe Albus wird alle zehn Jubilare im Ziel in Schmiedefeld persönlich begrüßen und ihnen die besondere Medaille, die auf der Rückseite den Namenspatron Johann Christoph Friedrich GutsMuths zeigt, überreichen.